Hypnocoaching bei Krisen rund um die Geburt und das Mamasein

Bist Du Mama und hast gerade das Gefühl, mit Deiner Situation alleine und/ oder überfordert zu sein?

Hast Du eine belastende Erfahrung während Deiner Schwangerschaft oder unter Deiner Geburt gemacht?

Vielleicht hast Du mit den emotionalen Auswirkungen zu kämpfen und möchtest einfach nur zu Ruhe kommen- oder Du fühlst Dich  im Alltag oder im Umgang mit Deinem Kind dadurch eingeschränkt?

Geburten – und auch einige Schwangerschaften- sind häufig kein Kinderspiel. Viele Gebärende und ihre Partner erleben belastende Geburtserfahrungen. Viele Starts ins (Familien)leben sind holprig und manchmal niederschmetternd.
Vielleicht war Deine Geburt der schlimmste Tag in Deinem Leben.
Vielleicht fühlst Du Dich traurig oder ängstlich, müde oder erschöpft nach (oder auch vor) Deiner Geburt. Oder Du hast eine belastende Schwangerschaft oder Geburtserfahrung gemacht, die Dich limitiert.
Vielleicht ist aber auch das Ankommen ins Mama- bzw. Elternsein nicht so gewesen, wie gewünscht und Du möchtest für Dich mentale Begleitung und Unterstützung.

Ich begleite Frauen und Mamas seit mehreren Jahren und biete Dir in einem geschützten Raum die Möglichkeit, Deine Themen und Erfahrungen zu bearbeiten und ressourcenorientiert nach Vorne zu schauen.

Mein Wunsch ist es, dass Du als Betroffene nach oder in belastenden Situationen kurzfristig und intensiv Begleitung erhältst.

Hier bei mir findest Du Begleitung und Unterstützung bei der Aufarbeitung Deiner Schwangerschaft bzw.  Geburt- oder, wenn es nach der Geburt erst einmal überhaupt nicht so lief, wie Du es Dir vorgestellt hast. 

Egal, ob Du Dich gerade auf eine erneute Geburt vorbereitest oder bereits Mutter bist und immer noch mit den Folgen einer belastenden Geburt zu kämpfen hast- ich bin da! Mein Coaching ist für Frauen in jeder Phase ihres Mamaseins zugänglich!

Ich arbeite gern mit Dir vor Ort in Ettlingen und online via Zoom!

img
Warum Hilfe so wichtig ist

belastende Geburtserfahrungen und Krisen im Mamasein

Insbesondere die Mütter (es gibt einige Papas, die ebenfalls betroffen sind) haben häufig mit den emotionalen Auswirkungen einer belastenden Geburt (oder Schwangerschaft) zu kämpfen.
Das Wochenbett und die Anfangszeit als junge Familie sind ohnehin eine sehr emotionale Phase im Leben einer Frau. Es ist normal, sich in dieser Zeit mit verschiedenen Gefühlen und Erfahrungen auseinandersetzen zu müssen.
Wenn eine Schwangerschaft oder Geburt jedoch als schwierig oder existentiell erlebt wurde, können sich diese Gefühle verstärken und belastend sein.

img
Wie kann ich Dir helfen

Hypnocoaching

Im Hypnocoaching kann es Dir zeitnah gelingen, die negativen Auswirkungen Deiner belastenden Schwangerschaft oder Geburt zu überwinden und neue Wege für Deine "innere" Heilung und Dein Wachstum zu finden. Du wirst die Möglichkeit haben, gestärkt aus dieser Erfahrung herauszugehen und eine tiefere Verbindung zu Dir selbst und zu Deinem Kind aufbauen.

Mein Ansatz ist ganzheitlich und auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich biete Dir einen sicheren Raum, in dem Du Dich öffnen und vertrauen kannst.

Ich werde Dich darin begleiten, Deine Geburtserfahrung zu reflektieren, negative Emotionen loszulassen und Dein inneres Gleichgewicht wiederzugewinnen.
Mit individuell angepassten Coachingsitzungen und der Möglichkeit, mit Deinem Unbewusstsein zu arbeiten, kann ich Dir dabei helfen, Deine Ängste, Sorgen und belastende Erinnerungen zu bearbeiten.

Du DARFST heilen!

Alle Fragen, Anliegen und Informationen zum Ablauf können wir sehr gern in einem unverbindlichen, kostenlosen Kennenlerngespräch klären. Das Gespräch kann online oder per Telefon stattfinden.