Hypnocoaching für Frauen & Mütter

Ein glückliches und zufriedenes Leben…beginnt bei Dir!

 

Und unsere psychische Gesundheit hat 2 Facetten. Du hast Ressourcen, die dich stärken und voranbringen. Und du hast Belastungen, die an deinen Kräften zehren.

Du stehst täglich vor zahlreichen kleinen und großen Herausforderungen- und im Muttersein vor einer großen Verantwortung für dein Kinder oder deine Kinder.

Ist dir oft einfach alles zu viel? Hast du das Gefühl, nur noch zu funktionieren? Empfindest du den Alltag als extremst anstrengend? Oder nimmst du Verhaltensweisen wahr, die dich limitieren oder stören, weißt aber nicht, wie genau Veränderung stattfinden kann? 


Die (Erziehungs)Konzepte, die wir heute mit einer zugewandten inneren Haltung für richtig und wichtig erachten, gehen oft mit einem hohen Anspruch an uns selbst einher. Oft ist es schwierig, mit dem inneren Druck umzugehen, die Bedürfnisse aller unserer Liebsten wahrzunehmen und  gleichzeitig das eigene Wohlbefinden auch noch im Blick zu haben.

Manchmal gibt es außerdem auch Ziele, die unerreichbar scheinen, durch die  Alltags-Fesseln, die dich limitieren und auf der Stelle treten lassen.

Und dann gibt es noch die höchstpersönlichen Herausforderungen, die meist als existentiell erlebt werden.

Trennung zum Beispiel, oder unerfüllter Kinderwunsch. Alles kann die eigene Sicht auf die Welt und wie Familie “sein muss”, sehr ins Wanken bringen und eine unglaubliche emotionale Belastung darstellen. 

Mein Coaching bietet dir in den ganz unterschiedlichen Lebensphasen und – Lagen die Möglichkeit, nachhaltig an deinen eigenen Themen zu arbeiten, in eine Gelassenheit zu kommen und neue Wege zu entdecken, dein Leben mit Leichtigkeit und in Verbindung mit dir selbst und deinen Liebsten zu leben.

Mit meiner Unterstützung kannst du Deine eigene innere Stärke entdecken und so auch deinen Kindern ein unterstützendes, liebevolles Vorbild sein. 

 

Mein Ansatz ist:

Durch auf dich zugeschnittene Sessions in einem Wohlfühl-Setting 

  • Dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich in deine Kraft zu bringen
  • Dir Möglichkeiten aufzuzeigen, alte Muster zu durchbrechen und ins Vertrauen zu kommen
  • Dir deinen eigenen Wert und deine Ressourcen aufzuzeigen
  • Dich zu unterstützen, deine Blockaden zu lösen.

Alles , was du bereits in deinem Leben gelernt hast, alle Annahmen, die du aufgrund deiner eigenen Lebensgeschichte und deiner Erlebnisse über das Leben geschlossen hast, kannst du für dich selbst verändern .

Unser Verhalten ist geprägt von unserer in der eigenen Kindheit und Jugend stattgefundenen Programmierung. Es etablieren sich Glaubenssätze und unser jeweils eigenes Bild von uns und der Welt.

Um wirklich nachhaltige Veränderungen zu erzielen, benötigen wir eine emotionale Umbewertung von prägenden Überzeugungen. Hier nutzen wir das wissenschaftlich anerkannte Coaching-Tool der Hypnose. Denn mit der Lenkung unserer Aufmerksamkeit in einem bestimmten Bewusstseinszustand ist es möglich, tiefgreifende Veränderungen effektiv und vor allem dauerhaft in unserem Unterbewusstsein zu verankern.

Im Coaching begleite ich dich mit verschiedenen Techniken aus der systemischen Beratung , dem NLP (neurolinguistischen Programmieren), oder der EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing).

Denn du trägst bereits alle Ressourcen in dir!

Zu meinem Themenbereich gehört u.a….

  • Stressbewältigung
  • Arbeit mit dem inneren Kind,
  • innerer Antreiber,
  • Befriedung der Vergangenheit
  • Work-Life-Balance
  • Entscheidungsfindung
  • Erziehungsthemen- und Herausforderungen in der Familie und mit den eigenen Kindern,
  • Geburtsvorbereitung/ Aufarbeitung
  • Schlafstörungen, Albträume
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • emotionales Essen
  • Ängste, oder
  • weitere begleitende Arbeit mit einem belastenden Thema….
 
 
 

In Präsenz oder online!

Melde dich gerne für ein unverbindliches, lokales Erstgespräch!

Sollten Sie nicht aus der Umgebung kommen oder es Ihre Rahmenbedingungen nicht zulassen, ist das kein Problem. Alle Sessions können genauso nachhaltig auch online stattfinden!

Um an einem Thema zu arbeiten, sind je nach Komplexität, erfahrungsgemäß mehrere Sitzungen notwendig, um dich in deinem Veränderungsprozess gut und nachhaltig zu begleiten .

HypnoCoaching-Basispaket (enge Begleitung 4 Termine / 2 Monate)

-1. Dauergedächtnis. 2 Stunden

Wir nehmen uns ausführlich Zeit für die Anamnese und Auftragsklärung. Du lernst die Hypnose kennen und arbeitest mit meiner Begleitung mit deinen unterbewussten Anteilen.

-2. und 3. Follow-Up -Sitzungen (ca. 90 min) Wir arbeiten weiterhin gezielt an deinen Themen, um Veränderungsprozesse festigen.

Ich stehe dir natürlich zwischen den Coaching-Sitzungen via WhatsApp für Fragen etc. zur Verfügung!

-Abschlussgespräch zum Nachspüren online oder per Telefon

Dein Invest: 659 € netto

Eine Einzelsession ist je nach Thema und Vielschichtigkeit buchbar. Um den Veränderungsprozess zu begleiten biete ich jedoch immer mindestens eine Follow-Up-Sitzung an . Die Abrechnung erfolgt pro geleistete Sitzung 

*Erstsitzung mit Anamnese und Hypnose = ca 120 Minuten 

Follow-Up-Sitzung (ca. 60 – 90 Minuten)