Mama Empowerment

Geburtsvorbereitung und Wochenbett

img

Eine Schwangerschaft berührt uns wie nichts sonst mit dem Zauber des Lebens und die Geburtserfahrung kann uns so nachhaltig prägen, dass wir sie ein Leben lang in uns tragen -im besten Fall als eine der schönsten Erinnerungen.
Schwangerschaft und Geburt sind dem Grunde nach etwas so Natürliches, Ursprüngliches, dass es eigentlich nicht viel mehr bräuchte, als Intuition und Vertrauen in den eigenen Körper, in uns und unser Baby. Aber, wie in vielen Bereichen des Lebens, gibt es auch in der Geburtshilfe ein Überangebot an Fachliteratur, viele (viel zu) gut gemeinte Ratschläge. Vielleicht erwartest Du Dein erstes Kind und möchtest Dich entspannt und angstfrei auf die Geburt vorbereiten. Vielleicht hast Du aber auch in der Vergangenheit ein traumatisches Geburtserlebnis gehabt...

Jede Frau hat ihre eigenen Vorstellungen von Geburt und Wochenbettzeit. Ihre eigenen Wünsche, aber auch Sorgen und Ängste.
Dieser Kurs zielt auf eine ganzheitliche mentale Vorbereitung von werdenden Mamas ( und teilweise auch den zugehörigen Papas ab).

Mein Herzenswunsch ist es, Dir alles an die Hand zu geben, was Du brauchst, um gestärkt, mit einem positiven Mindset in Deine Geburt und die Wochenbettzeit zu starten.

Für Erstgebärende versteht sich der Kurs als Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs der Hebamme.

Inhalte:

Es geht um Deine Geburt. So, wie Du sie Dir vorstellst. Mit Deinen (Vor)Erfahrungen stehst Du im Mittelpunkt.

-Ich gebe Dir Infos und Methoden an die Hand, denn wer weiß, was- wann und wie- bei einer Geburt passiert, kann informiert Entscheidungen treffen. Du wirst handlungsfähig bleiben und kannst die Geburt entspannt und selbstbestimmt erleben.

-Wir werden aktiv…

  • mit Entspannungsübungen
  • Atemübungen und
  • weiteren Methoden des mentalen Trainings.

-Ich bereite Euch auf das Stillen vor.

-Und Ihr bekommt Tipps und Tricks an die Hand zu :

  • Babyausstattung 
  • Kliniktasche
  • Wochenbett 
 
Besonders wichtig ist mir, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in der sich jede werdende Mama entspannen  kann.

Für Familien in besonderen Lebenssituationen ist die Beantragung einer Kostenübernahme  im Rahmen des Landesprogramm STÄRKE möglich!

Momentan wird der Kurs nur als Einzelsetting angeboten. Bitte kontaktiert mich direkt, falls Ihr Euch eine 1:1 Betreuung wünscht, natürlich könnt Ihr Euch auch mit werdenden Mamas zusammenschließen und mich für eine Kleingruppen-Vorbereitung buchen.

Einzelsetting: 3 Stunden  + Treffen nach der Geburt

190 Euro