Coaching-Beratung-Babykurse
Coaching, Kurse & Circles

Über mich & meine Arbeit

...Ein geschützter Rahmen ist für mich das A und O in der Familien- und Elternarbeit. In meinem Hypnose-Coaching oder im Rahmen der Familienberatung begebe mich mit Euch auf Eure Reise als Eltern - als Verbündete, Begleiterin und Gesprächspartnerin mit Erfahrung und Fachwissen. Stetig bilde ich mich weiter, und lege großen Wert auf meine eigene Persönlichkeitsentwicklung um Euch den bestmöglichen Input mitzugeben.

Bedürfnisorientiertes (Auf)Wachsen ist für mich weniger ein Konzept als eine innere Haltung. Mit Fokus auf uns selbst und auf unsere Kinder - mit der klaren Vorstellung von Nähe, Geborgenheit und Bindung für das Zusammenleben in der eigenen Familie.

Und es geht um Vertrauen. Vertrauen darauf, dass wir mit dieser "Be"ziehungshaltung dazu beitragen , dass unsere Kinder zu selbstbewussten, liebenden und resilienten Erwachsenen werden.

Und schließlich geht es um das Vertrauen werdender Eltern. Denn die Basis für "entspanntes Babyglück" ist relativ simpel. Wir brauchen Mut und Wissen. Denn das, was vor uns liegt, wird gut. Geburt ist etwas Schönes, etwas ganz besonders Berührendes. Und der Anfang von Eurem Abenteuer "Familie".

team member

Ich bin Doro. Mama von 3en, Pädagogin aus Leidenschaft ...und stehe auf Weltverbesserei. Für unsere Kinder. Aber auch für uns Eltern.

Ich bin irgendetwas zwischen "abenteuerlustig, weltoffen, spontan" und "bodenständig, verlässlich und heimatverbunden".
Ich bin chaotisch, oftmals ein wenig zu wenig organisiert und kann schlecht Prioriäten setzten. Und obwohl ich mir damit immernoch häufig selbst auf die Nerven gehe, habe ich mich so angenommen. Habe Strategien entwickelt, um nicht im turbulenten Familienalltag unterzugehen und bin so relativ gelassen. Und dabei trifft es "relativ" relativ gut. Denn auch bei uns gibt es Tage, da läuft nichts rund, da ist die Stimmung im Keller, da battle ich mit meinen Kindern um die Wette um den tragischsten Wutausbruch. Und auch das ist ok. Solange wir gut im Verbindung sind miteinander.

.

„Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.”

-unknown

Mein Weg… Kurz und kompakt

  • Vor und zwischen meinen 3 Elternzeitjahren habe ich die letzten 10 Jahre im Kreisjugendamt Karlsruhe in verschiedenen Bereichen des Jugendamts in der Beratung, der Vormundschaft und der Prävention gearbeitet.
  • Ich bin …
  • …studierte Erziehungswissenschaftlerin (B.A.)
  • … Doula (zertifiziert durch die Doulaschule Melanie Schöne, Karlsruhe)
  • … zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin
  • Hypnose-Coach i.A.